Mag. Dr. Peter Denk, M.Sc.(Oxon.) MBA CREA (IREBS)

 

Schenkenstraße 8-10/4.Stock Zi 5b
1010 Wien

T: +43 (1) 4277/36019
E: p.denk@univie.ac.at


Sprechstunde

Nach Vereinbarung


Curriculum Vitae (Auswahl)

Peter Denk ist Universitätsassistent (post doc) am Institut für Finanzrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und war zuvor in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Universitätslehrgangs „Steuerrecht und Rechnungswesen, LL.M.“ sowie Gutachter (Peer-Reviewer) für Zeitschriften und Forschungseinrichtungen. Darüber hinaus ist er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Zeitschrift „immo aktuell“. Er hält regelmäßig Vorträge und Lehrveranstaltungen. Seine Forschungs- und Interessensschwerpunkte liegen im Schnittstellenbereich zwischen Geldwäschegesetzgebung und Steuerrecht, Finanzstrafrecht, Umsatzsteuerrecht, Immobiliensteuerrecht (insb Grunderwerbsteuerrecht) und im privaten Immobilienrecht (insb Miet- und Wohnrecht). Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher nationaler und internationaler Publikationen.


Lebenslauf & Publikationen